Firmenprofil Pyx Engineering AG


Pyx Engineering AG erbringt Informatik-Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Software-Entwicklung, Beratung und Schulung. Das Schwergewicht liegt dabei in der Entwicklung und Integration von Software für verteilte Systemumgebungen. Wir richten uns mit unseren Dienstleistungen vor allem an grössere Firmen mit eigenen Entwicklungsabteilungen.

Geschäftsbereiche

Wir sind in den folgenden Bereichen tätig: Wir bieten Dienstleistungen im ganzen Spektrum vom Netzwerk und Betriebssystem bis zur Applikation. Die Qualität steht bei uns an erster Stelle.

Kernkompetenz

Wir haben langjährige Erfahrung in folgenden Bereichen: Wir entwickeln Software hauptsächlich auf den Plattformen Unix und Windows/NT. Um eine umfassende Dienstleistung anbieten zu können, gehört aber natürlich auch die Einbindung von Legacy Systemen in neue Systemumgebungen dazu, zum Beispiel die Einbindung in die Java Umgebung mittels Java Native Interface (JNI).

Hintergrund

Die Pyx Engineering AG wurde im März 1999 gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Die beiden Gründer, Joe Ammann und Jürg Wanner, sind seit über 15 Jahren in verschiedenen Bereichen der Informatik tätig. In den letzten Jahren haben sie zusammen oder einzeln unter anderem folgende Projekte realisiert bzw. einen substantiellen Beitrag dazu geliefert:
webmaster@pyx.ch
Letzte Änderung: 28. März 1999